Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

15.12.2013

Zum dritten Advent: Bilder von der Spendenfahrt Dezember sind online.

-> Hier geht es zum Fotoalbum

12.12.2013

Liebe Freunde, Föderer und Adoptanten unserer Hunde,

nach mehreren Jahren unermüdlichem Arbeiten für das Wohl der unverdient in Not geratenen Tiere gönnen wir uns dieses Jahr eine Winterpause. Zwischen dem 15.12.13 und dem 6.1.14 werden nur noch bereits angefangene Vermittlungen und Vermittlungen der Tiere in deutschen Pflegestellen bearbeitet.
Wir nutzen die Pause unter anderem, um die Homepage für Mobilgeräte benutzerfreundlicher zu machen, neue Infotexte online zu stellen und unsere Batterien wieder aufzuladen, um 2014 mit Kraft und Elan weitermachen zu können.
Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit, seine Kenntnisse und Arbeitskraft für eine ehrenamtliche Tätigkeit opfert.
Nur dank euch war und ist es möglich, das zu machen, was wir machen und den uns anvertrauten Schützlingen ein würdevolles Leben zu bieten.
Wir hoffen, dass ihr uns auch im neuen Jahr helft, dort zu helfen, wo es nötig ist.

Euer Team von Change the Way – Tierschutzprojekt Spanien e.V.

11.12.2013

Die Bilder von der Weihnachtsfeier sind online! → Hier geht es zu den Fotos!

Wir danken der Burtscheider Tellschützen Gesellschaft sehr, sehr herzlich für Raum und Zeit, die sie uns zur Verfügung gestellt haben!!

26.11.2013

Tierweihnacht
von Christina Telker

In dem Walde steht ein Baum,
lieblich ist er anzuschaun.
Möhren, Äpfel hängen dran
die gebracht der Weihnachtsmann.

Hat der Tiere Tisch gedeckt
sorgt sich, dass es Jedem schmeckt.
Futter soll für Alle sein,
schmatzend grunzt das wilde Schwein.

Freundlich lächelt Fuchs dem Häschen,
Mäuschen wackelt mit dem Näschen.
In der kargen Winterszeit,
solch ein Mahl die Tiere freut.

„Danke, lieber Weihnachtsmann“
stimmen sie ein Loblied an.
Auch Frau Eule, diese Weise,
krächzt ein „Danke“ mit, ganz leise.

In der Hoffnung, dass wir auch 2014 (und nicht nur an Weihnachten) viele Tiermägen füllen können, wollen wir mit Ihnen zusammen das alte Jahr verabschieden und laden Sie herzlich ein zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 07.12.2013 in Aachen.
Wir danken für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Treffen Sie das Team, Adoptanten, Pflegestellen in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, lernen Sie Pflegehunde kennen und lassen Sie gemeinsam mit uns das Jahr ausklingen.

27.10.2013

Die Bilder von unserer Spendenfahrt sind online! Danke an alle, die mitgeholfen und mitgespendet haben! So glückliche Gesichter gab es überall, bei Tier und Mensch über diese großzügigen Gaben!

16.10.2013

Noch kurz vor unserer Spendenfahrt erreichen uns zahlreiche Pakete und privat gebrachte Spenden, einen Eindruck gibt es hier, vor dem Laden machen wir nochmal Bilder…

09.10.2013

Neue Glücksfell-Berichte von Lupe, Abad, Canita, Canuto, Byte, Brusey, Maffy und Fortuna online 🙂 Weitere folgen!

04.10.2013

DANKE!!!

Für die bisher eingegangenen Sachspenden für unsere Oktober-Sachspenden-Tour möchten wir uns bei allen lieben Spendern ganz, ganz herzlich bedanken. Es sieht so aus, als bekämen wir das Auto voll!
Wer noch etwas beisteuern möchte, zwei Wochen sind noch Zeit!

Und: Neue Glücksfell-Berichte von Gamesa, Nikon, Kiki, Canto, Punto, Bilka, Charlie, Teo und Martina online 🙂 Weitere folgen!

03.10.2013

Im März fragten wir nach Spenden für unsere beiden vermittelten Pechvögel, Ares und Moka. Beide Hunde konnten aufgrund des großen Spendenaufkommens und der vielen Sammelaktionen operiert werden.

HERZLICHEN DANK ALLEN SPENDERN!!! sagt Moka:

moka-2013-0828-03

27.08.2013

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an unserem (doch ziemlich regenreichen) Sommerfest! Wir haben uns die Laune nicht verwässern lassen und rechtzeitig zum Besuchermagnet „Mischlingswettbewerb“ war es dann auch trocken 🙂

Eine Vielzahl an Hunden mit ihren Herrchen und Frauchen haben zum Erfolg des Festes beigetragen, das wieder absolut harmonisch verlief. Die Verpflegung war wieder köstlich und die Tombola, das Glücksrad, das Kinderschminken und die tollen Verkaufsstände kamen gut an.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie sinnvoll und schön Tierschutz ist!

Change the way und die Tieroase Heuchelheim danken allen Helfern und Besuchern für die Unterstützung und die Teilnahme am Fest und Claudia Ludwig für die Moderation des Mischlingswettbewerbs. Es nahmen über 20 tolle Hunde mit ihren Herrchen teil. Laika und Miko haben Adoptions-Interessenten und viele Menschen haben uns Sachspenden gebracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen bei unserem Winterfest in Aachen!

→ Bilder vom Sommerfest hier.

07.08.2013

Sommerfest 2013 – Ein Tag am See

Unsere Einladung zum Sommerfest 2013 zum Anschauen und Mitnehmen ist da 🙂

Am 25. August von 12:00 bis 18:00 Sommerfest von Change the Way – Tierschutzprojekt Spanien e.V. zusammen mit der Tieroase Heuchelheim an der Grillhütte am See in Heuchelheim. Wie auch im letzten Jahr warten viele Überraschungen auf Sie.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Deftiges und Kräftiges, selbst gebackene Kuchen – für jeden Geschmack werden leckere Sachen angeboten!

Die Erlöse des Tages kommen natürlich dem Tierschutz zugute, insbesondere den von uns unterstützten Tierheimen und Projekten.

Wir veranstalten auch wieder den beliebten Mischlingswettbewerb, diesmal oderiert von Claudia Ludwig. Ihr Vierbeiner kann jetzt schon angemeldet werden! Anmeldung bitte an iluja@gmx.de oder lisa-biehl@change-the-way.de. Frau Ludwig wird bei uns auch ihre Bücher vorstellen, die Sie mit Widmung erwerben können.

Gerne können Sie uns für diesen Tag einen Kuchen spenden oder etwas Schönes für unsere Tombola.

 

→ Und so war das Sommerfest 2012

Die Hunde aus Albacete brauchen dringend neue Hütten!

Hütten

Jahrelange Beanspruchung und der letzte kalte, nasse Winter haben an einem Großteil der Unterkünfte für die Hunde ihre Spuren hinterlassen. Viele Hütten sind kaputt, lassen Regen hinein, der Boden splittrig, die Plastikhäuser in sich zusammen gefallen… auch wenn es schon Anfang Juni ist, so fallen in der Nacht die Temperaturen doch immer noch deutlich unter 10 Grad, hinzu kommt eine lange Regenperiode, die bis jetzt immer noch anhält. Dringend benötigen aus diesem Grund die Hunde neue und trockene Unterkünfte. Freiwillige Helfer sind in Spanien Zimmern und Hämmern schon fleißig, doch immer noch fehlt Holz, um neue Hütten zu bauen. Change the Way möchte sich gerne am Kauf der nötigen Materialien beteiligen und dem Tierheim Albacete finanziell unter die Arme greifen!

Helfen Sie uns bei dem Hüttenprojekt, damit zukünftig jeder Hund sein Dach über dem Kopf hat.

Spendenkonto:

Volksbank Düren
BLZ: 395 602 01
Kontonummer: 50 58 100 15

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Stichwort: Hüttenbau

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, bitte geben Sie dann bei der Überweisung Name und Adresse an.

10.06.2013

Lieber Mensch,

ich möchte mich kurz vorstellen und Dich um etwas Zeit bitten, denn ich habe Dir die Geschichte von Paqui zu erzählen.
Man nannte mich im Tierheim Ody und während meiner Zeit auf der Erde durfte ich die Menschen von zwei Seiten kennenlernen; die einen unachtsam mit Desinteresse und ohne Respekt einem Tier gegenüber, die anderen liebevoll, fürsorglich und sehr bemüht.Und weil ich Dich, Mensch, auch von dieser Seite kennenlernen durfte, habe ich nun eine Bitte an Dich. Kurz muss ich etwas ausholen:
Ich lebte einige Zeit im Tierheim „Arche Noah Albacete“, als ich dort ankam, war ich bereits krank und trotz Behandlung und Medikamente wurde ich immer schwächer. Die Entscheidung, mich auf meine letzte Reise zu schicken, fiel den Menschen im Tierheim nicht leicht… sanft bin ich eingeschlafen, mit den letzten Worten im Ohr „alles Gute kleiner Kerl…“

Paqui

Doch nun zurück zu meiner Bitte. Im Tierheim lernte ich Paqui kennen und von Paqui und ihrer Geschichte möchte ich Dir gerne berichten. Vielleicht kannst Du ihr helfen und vielleicht weißt Du einen Weg Paqui etwas mehr Lebensfreude zu geben.
Vor vielen, vielen Jahren kam Paqui ins Tierheim. Sie berichtete mir, dass sie noch ein Welpe war. Verspielt, neugierig, mit viel Lebensfreude. Paqui kannte damals bisher wenig von der Welt, mit ihren Geschwistern spielte und tobte sie, als diese nach und nach ein neues Zuhause fanden, fand sie neue Freunde im Tierheim. Doch auch diese gingen immer wieder, fanden Menschen, die sie adoptierten und ihnen ein Zuhause gaben. Paqui aber blieb zurück. Monat um Monat, Jahr um Jahr. Paqui wurde größer, älter, einsamer und trauriger…. Wir Hunde zählen die Jahre nicht so wie Du Mensch, aber es sind bereits 5 lange kalte Winter, die Paqui in harten Holzhütten verbringen musste, 5 heiße und dürre Sommer, wo einem jeder Gang schwer fällt, wo man dankbar über etwas Schatten ist. Futter und Wasser gibt es im Tierheim genug, aber es fehlt an Zeit und Liebe. Ein eigenes Körbchen, kein lautes Gebell, vielleicht mal ein Leckerchen und Menschen, die nur für einen da sind …. Wahrlich ein Hundetraum!
Irgendwann in dieser Zeit im Tierheim muss Paqui sich mit Leishmaniose infiziert haben. Trotz der unermüdlichen Arbeit der Menschen im Tierheim ist kein Geld dafür da, damit jeder Hund so ein schickes Halsband bekommt, dass gegen den Stich der Mücke schützen soll. Paqui wurde krank, sie erzählte mir von vielen traurigen Stunden, von ihrem Unwohlsein. Medikamente halfen ihr und bis heute bekommt sie täglich ihre Medizin. Richtig gut geht es ihr zur Zeit aber nicht, die Knochen sind müde, ihr Lebensfreude schwindet glaube ich dahin, immer mal wieder schmerzt das Bein und dennoch ist ganz hinten im Kopf noch der Wunsch nach einer eigenen Familie. Warum Paqui bist du noch im Tierheim, warum möchte dich keiner, fragte ich sie in einer Nacht. Ich bin groß, gestromt, nicht so wuschelig und süss wie manch ein anderer Hund und nun ja auch krank, war ihre Antwort …. Nun steht Paquis 6. Sommer an, wieder lange Monate unter drückender Hitze, gefolgt von einem kalten Winter, denn auch in der schönen Region Castilla de la Mancha gehen die Temperaturen im Winter unter null Grad. Vielleicht Paqui hast du noch mal Glück und findest deine Menschen, flüsterte ich ihr in dieser Nacht zu. Ganz fest glaube ich daran, dass es Dich lieber Mensch in dieser großen Welt gibt, einen Menschen, der auch einer gestromten, etwas älteren Hündin mit Handicap ein Heim mit Liebe und Geborgenheit schenkt… auch wenn mir ein Zuhause bei liebevollen Menschen nicht mehr möglich war, so würde ich es mir für Paqui sehr wünschen!

Euer Ody

(Autor: Ruhe in Frieden kleiner Kerl, kleiner Kämpfer…)

22.04.2013

Für 20 Hunde war dieses Wochenende wieder eine Reise in ein neues Leben möglich. Alles Gute für euch, ihr ehemaligen Schützlinge, wir wünschen es euch so sehr!

[button link=“https://www.facebook.com/media/set/?set=a.530681446973460.1073741905.367363959971877&type=1″ newwindow=“yes“] Fotoalbum[/button]

27.03.2012

Wir wünschen Ihnen und Ihren Tieren ein frohes Osterfest 2013!

21.03.2013

Wir wollen, dass alle unsere Hunde und Katzen schnellstmöglich ein gutes Zuhause finden. Über die Osterfeiertage kann es dennoch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Mails und Anfragen kommen. Wir bemühen uns aber, jede Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten und entschuldigen uns hiermit schon mal für eventuelle verspätete Antworten.

05.03.2013

Zwei Welpen brauchen unsere Hilfe! Beide sind schon in Deutschland angekommen und wurden im Nachhinein zu richtigen Notfällen!!

Moka. Die kleine Maus wurde aus Albacete von unserem befreundeten Verein Tiere in Not Solingen übernommen. Unseren ehemaligen Schützling wollen wir nicht im Stich lassen, deshalb veröffentlichen wir hier den Bericht aus Solingen samt Spendenaufruf:

Die kleine *Moka* wurde von uns im Dezember 2012 mit ca. 4 Monaten glücklich vermittelt. Sie hatte keinerlei Beschwerden mit dem Bewegungsapparat und war ein fröhlicher Welpe, der noch Anfang Januar 2013 durch den Schnee getobt ist. Mittlerweile ist die Hündin etwa 6 Monate alt und leidet unter unerträglichen Schmerzen, die ihr das Leben zur Qual machen. Eine Untersuchung der Ursache von Mokas Schmerzen brachte zu Tage, dass die kleine Maus an schwerer HD auf der linken Seite der Hüfte leidet. Die andere Hüfte ist ebenfalls betroffen, da der Femurkopf durch die Drehung der Hüfte nicht in der Pfanne liegt.
Beide Erkrankungen deuten auf ein zu schnelles Wachstum der jungen Hündin hin und müssen dringend und schnellstens operativ behoben werden. Zum einen muss der Femurkopf an einer Seite entfernt werden und das Becken auf der anderen Seite dreifach geschnitten (Fachbegriff: dreifache Beckenschwenkung), damit die Gelenkpfanne gedreht und verplattet (die Platten werden mit Nägeln fixiert) werden kann.
Ohne die OPs an beiden Hüften kann Moka nicht weiterleben, denn das wäre für sie nicht mehr lebenswert. Aber Moka will leben und bei einem so jungen Hund kommt eine Euthanasie überhaupt nicht infrage. Der momentane Zustand der kleinen Hündin ist bedauernswert, denn sie kann nur noch liegen. Dabei möchte Moka doch so gerne laufen, springen, toben und mit anderen Hunden spielen, wie es junge gesunde Hunde tun. Bitte unterstützen Sie unseren Verein und damit unseren Schützling mit einer Spende, damit wir die Operationskosten übernehmen können. Die Familie von Moka ist untröstlich, doch sie kann die OPs nicht bezahlen, denn es handelt sich dabei um einen Betrag von ca. 2.000,—bis 3.000,—Euro. Dieser Betrag kommt durch die OPs und die Weiterbehandlung zustande, in der auch die ca. Kosten für eine langwierige Physiotherapie enthalten sind. Wir appellieren an Ihr Herz und bitten Sie dem kleinen Hundemädchen zu helfen, damit es ein gesundes und glückliches Leben führen kann. Unsere Bankverbindung/Spendenkonto: Stadt-Sparkasse Solingen Kto.-Nr. 5 09 32 16/ BLZ 342 500 00 Stichwort: MOKA

 

Ares. Wurde uns vom Tierarzt übergeben mit den Worten, dass seine Wunde wohl ohne Folgen ausheilen wird. Der Verein Far From Fear erklärte sich spontan bereit, dem kleinen Mann eine Pflegestelle zu bieten und Ares durfte nach Deutschland reisen. In der Pflegestelle zeigte sich dann aber sehr schnell, Ares hatte etwas Schlimmes erlebt und sein fröhliches Wesen verlor sich schnell, wenn der Gassigang anstand. Dass Ares Autos nicht mag, hatte sich schon bei der Abholung gezeigt, vorher lustig in der Hundegruppe, veränderte sich sein Verhalten im Auto sofort, während der Fahrt speichelte er sich völlig ein, war unruhig und ängstlich. Und dieses Verhalten zeigt Ares auch bei Spaziergängen, sobald er ein Auto hört oder sieht, friert er ein und bekommt das grosse Zittern. Es liegt also die Vermutung nah, dass Ares ein böse Begegnung mit einem Auto hatte. Auch bei seinen äußeren Wunden ist es mit einer einfachen Versorgung leider nicht getan. Die erste Vorstellung beim Tierarzt brachte folgende Baustellen – äußerliche Wunde am Hals – auf einer Seite fehlen fast alle Zähne (zum Glück die Milchzähne) – und am schlimmsten das Hinterbein, das ohne stützenden Verband kaum Halt hat. Die behandelnde Tierarztpraxis sah für sich selbst keine weiteren Möglichkeiten und überwies Ares zu weiterführender Behandlung an eine Tierklinik. Dort wurde genauer geröntgt und die Diagnose ist ziemlich schlimm. Kurz auf einen Nenner gebracht, Verletzungen und Risse an Sehnen und Bänder, Verschiebung der Kniescheibe, Verletzungen an den inneren und äußeren Muskeln. Die Tendenz der Tierärzte dort ging von Versteiffung bis zu Amputation. Beides waren für uns derzeit keine Alternativen, denn Ares ist ja noch im Wachstum. So haben wir beschlossen, noch eine weitere Meinung einzuholen und Ares in der Uniklinik München vorgestellt. Dort wurden dann nochmals Aufnahmen auch vom Rücken gemacht und dabei gabs dann eine weitere Hiobsbotschaft, die Hüfte ist auch in Mitleidenschaft gezogen, die Kugel sitzt nicht in der Pfanne. Die Diagnose ist vorsichtig, man möchte eine OP versuchen um dem kleinen Mann das Bein zu erhalten.. Am 26.2. ist ein OP Termin vorgesehen, vorher wird aber noch ein CT gemacht, um auch alle Möglichkeiten abwägen zu können – zunächst geht es um die „Reparatur“ der Sehnen, Kniescheinbe und Muskeln. Eventuell muss es nach einer gewissen Zeit noch eine zweite OP geben, in der dann die Hüftknochen geradegestellt wirden, das entscheidet sich aber erst später. Wie Sie sich vorstellen können, werden diese Operationen sehr teuer werden. Wir haben zwar mit der Uniklinik einen Tierschutzpreis ausgehandelt, aber die finanzielle Belastung wird doch sehr hoch sein – Der Kostenvoranschlage beläuft sich für die erste OP auf EURO 1500,– und eine eventuelle zweite würde dann noch einmal mit Euro 1400,– zu Buche schlagen.

Ares hat die erste OP gut überstanden. Er belastet die Pfote noch wenig, aber die Ärzte sehen es positiv! Die Schwellung ist zurück gegangen, Wunde ist sauber und trocken. Bitte weiter Daumen halten!
Um die OP-Kosten einigermaßen zu decken, hat Far From Fear eine Auktions-Aktion gestartet. Hier kann man zugunsten von Ares eigene neuwertige oder gut erhaltene schöne Dinge versteigern oder diese schönen Dinge ersteigern. Bitte macht fleißig mit!!! https://www.facebook.com/groups/521497401236483/

Wer nicht bei Facebook ist kann auch so spenden: Far from Fear e.V., Kreditinstitut: Sparkasse Dillenburg, Bankleitzahl: 516 500 45, Kontonummer: 51 61 5, Verwendungszweck: ARES. Und aus dem europ. Ausland: IBAN: DE47 5165 0045 0000 0516 15, BIC: HELADEF1DIL

22.02.2013

Sooo viele neue Hunde 🙁 29 Stück an einem Wochenende, die im Tierheim landen, unerwünscht und weggeworfen… Die wichtigesten sind schon mal aktualisiert – Welpen, viele neue Galgos und Podencos und ganz viele alte Hunde!!!

08.01.2012

Wir wollten unserem Partnerverein La Huella Roja nach einem schweren Jahr nach spanischen Brauch ein Weihnachtsgeschenk machen. Am Dreikönigstag endete unsere weihnachtliche Spendenaktion. Wir können uns nur tausendmal bei allen lieben Spendern bedanken: Insgesamt sind 550€ zusammengekommen!!!

Und so dauerte es nicht lang, da hatte Glücksfee Nellie auch schon die glücklichen Gewinner gezogen!

weihnachsaktion

3. Platz: Ulf und Nadja Kröger mit Muffin dürfen sich über einen 10€-Gutschein von KittyKAT! freuen.

2. Platz: Familie Machal mit Mia bekommt ebenfalls einen 10€-Gutschein von KittyKAT!

1. Platz: Der Hauptgewinn, das Hunde-/Katzensofa geht an Frau Wissmann mit Muffin (hoffentlich passt der „Kleine“ da drauf ;-))

Alle Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Sie werden auch noch mal per Mail benachrichtigt. Außerdem danken wir allen Spendern von ganzem Herzen für die rege Teilnahme und das großartige Ergebnis!
Damit sie sehen, wo ihre Spenden ankommen: Ein Fotoalbum mit Eindrücken unserer Tierschutzprojekte gibt es hier zu sehen. Da wir vor Weihnachten auch noch ganz großzügig mit über 500kg Futter beschenkt wurden, konnten wir fast 1t Spenden (Futter, Decken, Boxen, Körbe etc.) an unsere Partnerprojekte verteilen.

01.01.2013

Wir wünschen Ihnen und Ihren Tieren ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2013.

Für uns ist es Zeit, Dankeschön zu sagen. Für Ihre Hilfe jeder Art, sei es als Notpflegestellen, Fahrtkette, Vorkontrolle, oder die hilfreich gereichte Hand bei unseren Feiern, bei der Versorgung der Tiere, der spontanen Hilfe wenn die Zeit drängte.

Wir haben 2012 gemerkt, dass wir ein Team haben, auf das man sich immer verlassen kann. Dadurch haben wir viel erreicht und wollen unser Netzwerk 2013 ausbauen, um weiterhin viel für die Tiere in der Welt zu erreichen. Wir wären froh, wenn Sie uns dabei begleiten!

Hier gibt es noch die Artikel von 2012 zum Nachlesen…

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!