Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

09.01.2012

 

Liebes Team aus dem Tierheim Roquetas,

zwei Vierbeiner habe ich von Euch, die beide gerne auf der Seite der Ehemaligen mal hallo sagen möchten.

Meinen Shadow bekam ich im August 1997 über die Tierherberge Egelsbach, das war meine erste Erfahrung mit einem Auslandshund. Shadow, damals noch Max, war im März 1997 geboren und ein wunderschöner Schäferhundmix. Er hat mich nicht ganz 9 Jahre begleitet und war mein Seelenhund. Viel zu früh ist er im Januar 2006 gestorben.

Da ein Leben ohne Hund für mich undenkbar ist, ist fast genau einen Monat später mein Chep eingezogen. Auch er kommt aus Roquetas, denn das war für mich irgendwie selbstverständlich. Ich war mit meinem Shadow so glücklich, darum wollte ich so gerne ein Bindeglied zu meinem neuen Hund haben und darum kam für mich nur ein Hund aus Roquetas in Frage.

Chep ist meine Internetliebe, ihn habe ich auf der Homepage gesehen und gewusst „der oder keiner!“ Die Charakterbeschreibung zum ihm hat zu 100% gestimmt, wirklich bewundernswert bei so vielen Hunden vor Ort, sie so gut einzuschätzen. Der arme Chepman hat trotz seines jugendlichen Alters von 14 Monaten schon 10 Monate im Tierheim verbracht. Er wurde mit ca. 4 Monaten zusammen mit seiner Schwester auf der Straße gefunden … Irgendwie hat sich nie jemand für ihn interessiert – was für ein Glück für mich! Hätten die Leute gewusst was er für ein Goldstück ist, sie hätten Schlange für ihn gestanden! Chep ist mein 6er im Lotto plus Zusatzzahl.

Ich finde heute noch, dass es keinen passenderen Namen für Chep gibt, als eben diesen. Er hat ihn aus Roquetas mitgebracht und Jos erzählte mir, wie es zu dem Namen kam, viele denken nämlich ich weiß nicht das Chap so geschrieben wird und nicht mit “e“. Chep hieß eigentlich Shep nur konnte der Tierarzt, der den Impfpass ausgestellt hat kein Englisch und so wurde aus einem Shep ein Chep. So einen ungewöhnlichen Namen hat nicht jeder, er passt zu einem ungewöhnlichen Hund :-)))

Von Chep habe ich sogar noch die Fotos, mit denen er sich im Internet vorgestellt hat. Diese sowie ein aktuelles und auch ein Bild von meinem Shadow schicke ich mit für Eure Seite.

Ich würde mich freuen, wenn Chep und Shadow darauf einen Platz finden würden.

Viele liebe Grüße

Petra Flache & Chep

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!