Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

24.08.2012

Hallo Frau Biehl, hallo Herr Govaers,

nun sind  ja schon ein paar Wochen vergangen seit Gara bei uns eingezogen ist und wir wollten Ihnen doch mal erzählen, wie es so läuft.
Gara hat sich erstaunlich schnell gut eingelebt und nicht nur unser Herz im Sturm erobert, sondern auch das unserer Familie und Freunde. Sogar die Tierärztin hat sie um den Finger gewickelt, ich habe aber auch noch nie einen Hund erlebt, der wedelnd auf die Tierärztin zuläuft, um ihr dann erstmal ausgiebig die Hände abzulecken!
Mit dem Nachbarhund haben wir zwecks Beschnuppern gleich nach ein paar Tagen ein Treffen in unserem Garten arrangiert und obwohl er um einiges größer ist als Gara, ist es zwischen den beiden die ganz große Liebe. Zu schön, zu beobachten, wie die beiden endlos im Garten rumtollen können.
In der Hundeschule sind auch schon erste Erfolge zu sehen: Gara kann schon Sitz, Platz, Bleib, manchmal Hier und manchmal Fuß (dazu muss aber das Leckerli besonders gut sein und es dürfen keine Schmetterlinge vorbei fliegen…). Auf diesem Link können Sie Gara in ihrer „Hundeschulklasse“ bei Facebook sehen:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.468102089874531.109656.371875146163893&type=3

Allmählich merken wir allerdings, dass bei Gara wohl die Pubertät einsetzt. Sachen, die schon klar schienen, wie z. B., dass Sofa und Bett tabu sind, scheinen in letzter Zeit wieder vergessen zu sein. Leider ist davon auch die Stubenreinheit betroffen – in den ersten Tagen hatte sie damit Probleme und nachdem sie nun seit 4 Wochen nicht mehr ins Haus gemacht hat, ist gestern und vorgestern mal wieder ein Malheur passiert. Wir hoffen, dass wir das möglichst schnell wieder in den Griff bekommen. Leider ist auch die Stelle unter der Schnauze noch nicht besser, sondern hat sich noch ein bißchen ausgebreitet. Heute steht deshalb noch ein Tierarztbesuch an.
Abgesehen davon sind wir aber super zufrieden mit ihr (und sie hoffentlich auch mit uns) und sie macht uns viel Freude!
Im Anhang schicken wir Ihnen ein paar Fotos von ihr – sie dürfen diese auch gerne für die „Ehemaligen“ Ihrer Homepage nutzen.

Viele Grüße, auch von Gara,
Sabine und Martin L.

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!