Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

02.02.2013

Hallo liebes Team von Change the Way,

inzwischen sind nun schon ein paar Monate vergangen, seit die taub-blinde Gemma in Deutschland ist.

Wir waren vom ersten Tag an sehr überrascht, wie gut Gemma mit ihrem Handicap zu Recht kommt. Wenn sie sich in einer Umgebung nicht auskennt, läuft sie immer erst mit dem Kopf in den Himmel schauend (so sieht es für uns zumindest aus) hin und her, bis sie sich gemerkt hat wo etwas steht. Sie geht dabei immer mit der Nase voran, so dass sie merkt, wenn ein Möbelstück etc. kommt. Uns ist es wirklich ein Rätsel, wie die süße Maus es schafft, so gut wie nie irgendwo dagegen zu rennen. Eine Ausnahme ist hier unser zweiter Hund, ihn „übersieht“ die Kleine manchmal. Angst hat der kleine Engel vor nichts und niemandem, sie läuft einfach immer fröhlich voran. Ich habe sie bisher noch nicht einmal bellen gehört und sie ist jedem Lebewesen gegenüber freundlich gestimmt (Katzen, andere Hunde, Kinder…). Sie kann auch ohne Probleme ein paar Stündchen alleine bleiben und hat inzwischen gelernt Treppen zu laufen.

Woran wir noch arbeiten müssen: Sie zieht ein bisschen an der Leine und ist sehr verfressen. Gern klaut sie auch mal das Futter von unserem zweiten Hund, wenn ihr ihr Napf nicht ausreicht. Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, ihr ein Kommando beizubringen, aber wir arbeiten daran 🙂 Ich hätte außerdem gedacht, dass sie sich mehr an unserem zweiten Hund orientiert,aber dies hat sie wohl nicht nötig 🙂

Gemma liebt es stundenlang gestreichelt zu werden und macht uns einfach nur glücklich, wenn sie sich abends in ihrem Körbchen zusammen rollt. Ich kann nur jedem empfehlen, auch einem Hund mit Handicap eine Chance zu geben, denn diese Hunde sind die dankbarsten der Welt!

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!