Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

25.06.2012

Hallo Frau Giesler,

nachdem ich beim Stöbern der Rubrik „unsere Ehemaligen“ Hirus Mama und 2 seiner Geschwister entdeckte, fand ich war es an der Zeit, dass wir uns auch mal wieder bei Ihnen melden. Gut 4 Monate ist es nun her, dass wir durch Sie Familienzuwachs auf vier Pfötchen bekamen.

Und ja, was soll ich sagen, unser Hiru-Stinker ist einfach wahnsinnig lieb und süß, unheimlich schlau und gelehrig. Zu seinen Liebslingsbeschäftigungen zählen neben dem Apportieren und Anknabbern jeglicher Schuhe auch das Bootsfahren durch’s Taubergießen. Er möchte nur gefallen und macht Sitz, Platz und Pfötchen in allen möglichen Kombinationen, bevor man das Kommando überhaupt ausspricht.

 Viele Grüße von Hiru und Familie D.

 

12.10.2012

Hey schaut mal, was aus dem Überraschungspaket Hiru nach 10 Monaten Lebenszeit geworden ist! In seinem EU-Pass ist unter Rasse zwar Galgo eingetragen, aber da konnte man ja noch nicht ahnen, wie der Podenco letzlich durchkommen würde 😀
Tatsächlich stimmen die meisten Podibeschreibungen mit seinem Verhalten überein. Im Haus lebt er friedlich mit Kater und Nymphensittich zusammen, draußen aber jagt er die Vögel übers Feld. Und die Katze als Rudelmitglied zu betrachten, klappt nur bei unsrer im Haus. Aber das ist ok, es war eine lange Zusammenführung mit Hund und Kater, die sich aber sehr gelohnt hat.
Unser Kater war anfänglich überhaupt nicht hundefest und rannte immer davon, wenn Hiru mit ihm spielen wollte, doch als wir ihm vermitteln konnten, dass auch er ein Daseinsrecht im Haus hat, stieg sein Selbstbewusstsein stetig an. Die neuste Errungenschaft: Neulich fraßen sie sogar aus einem Napf und liegen öfters zusammen auf dem Sofa. 😀

Ja der Hiru ist ein Seelenhund, der noch nie einen anderen Hund angeknurrt oder aggressives Verhalten gezeigt hat, auch wenn ihn andere Hunde angekläfft oder bedrängt hatten. Er mag alle Hunde und Menschen, solange jene nicht gerade auf ihn zugejoggt kommen :P, da kam’s schon mal vor, dass er sie angebellt hatte, aber auch das klappt mittlerweise ganz gut.
Ist er eigentlich der einzige aus dem Wurf mit diesen tollen Fledermausohren?

Ganz liebe Grüße von Hirus Rudel.

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!