Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

24.01.2012

 

Hallo Barbara,

wie versprochen melde ich mich mit den ersten Eindrücken von Eurem Schützling.
‚Karina‘ kam hier etwas fertig, aber wohlauf bei uns an und hört auch schon ein bißchen auf ihren neuen Namen ‚Feliz‘. Wir wollten ihr einen schönen spanischen Namen geben, weil sie ja schließlich von dort stammt. Die Autofahrt war ganz unproblematisch nach Hause und für die Zukunft möchten wir beide Hunde an eine Transportbox gewöhnen.
Luca war erstmal gar nicht von der „Neuen“ begeistert und hat das ganze Haus zusammengebellt. Wir waren allerdings standhaft und haben die ersten Auseinandersetzungen einfach laufen lassen und das Bellen von Luca ignoriert. Bereits gestern war die Sache dann erledigt und die beiden Hunde sind überwiegend friedlich miteinander. […] Momentan läuft sie mit Schleppleine, die aber auch im Freilauf am Boden hinterhergezogen wird. Rückrufübungen beherrscht sie für den dritten Tag schon so gut, dass ich sie in kontrollierbarem Gebiet frei laufen lasse. Seit gestern und in der nächsten Zeit gehen wir täglich eine kurze Erziehungsrunde allein ohne Luca. Danach geht Luca eine kurze Runde, um den Gehorsam weiter zu festigen und Feliz übt dabei allein zu bleiben. Anschließend (nach einer Pause) gibt es den großen Spaziergang zu dritt und mit vielen Hundebegegnungen.
Feliz gibt sich freundlich und überhaupt nicht ängstlich anderen Hunden gegenüber. Am Samstag wird Feliz ihr erstes Junghundetraining im Hundesportverein erleben. Ich habe schon gemerkt, dass sie ganz gerne bestimmen möchte und auch ein kleiner Jäger in ihr schlummern könnte. Sie weiß allerdings nicht, wer da am anderen Ende der Leine geht (und ich nicht einfach hinter ihr her schlurfen werde ) und ich bin sicher, dass sie viel Spaß daran haben wird mit mir gemeinsam ein gutes Team zu entwickeln. […]
Anbei sende ich dir noch Bilder, wie es so bei uns Zuhause zu geht. Nicht erschrecken, dass Feliz „nur“ einen Karton als Körbchen bekommen hat. Wir wollten erstmal schauen, ob der neue „Korb“ sowieso nur kaputtgenagt wird. In naher Zukunft wird sie selbstverständlich auch ein optisch hübscheres Liegeplätzchen haben. Ich werde mich wieder melden, bis dahin viele liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für deine und die Mühe der anderen des Teams!

Nicola


…und natürlich dürfen auch Bilder von Silka (jetzt Luca) nicht fehlen, die alserster Roquetas-Hund in die Familie zog und nun Feliz mit erzieht:

Luca kam im Dezember 2009 bei uns an. Sie hat sich vom kleinen Wirbelwind zu einer tollen Hundedame entwickelt. Wenn wir nicht so glücklich mit ihr geworden wären, hätten wir erst gar nicht an einen Zweithund gedacht. Und nun haben wir mittlerweile die Freude an zwei Fellnasen aus Roquetas 🙂

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!