Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

17.10.2011

 

[…]
Kevin, der jetzt Rumo heisst (nach dem gleichnamigen Buch von Walter Moers benannt, es handelt von einem Wolpertinger Namens Rumo, und ist eins unserer liebsten Bücher), wurde hier herzlichst von Benjamin und unserer Mitbewohnerin Marina empfangen. Auf der Autofahrt hat er sich sehr ruhig verhalten und ist bereits nach wenigen Minuten auf meinem Schoß eingeschlafen. Wir haben mehrere Gassipausen eingelegt abseits der Autobahn, allerdings hat er sich seine Geschäfte für später aufgehoben =)
Wir sind alle sehr sehr verliebt in Rumo und sind vollkommen zufrieden mit ihm als Gesamtpaket. Er ist noch ein wenig ängstlich in ungewohnten Situationen aber wir sind zuversichtlich das wenn er sich erst einmal eingelebt hat und realisiert das er jetzt eine Familie hat er auch seine Angst nach und nach verlieren wird.
Er benimmt sich sehr gut. Lässt sich gut belehren, auch wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Womit wir natürlich momentan am meisten arbeit haben ist ihn stubenrein zu bekommen =) Aber das haben wir alle schon einmal mit anderen hunden durch gemacht, der Spüleimer steht also allzeit bereit =)
Ich melde mich Ende dieser oder Anfang nächster Wocher noch einmal bei ihnen, dann mit auch mit neuen Fotos und vorraussichtlich dem eingescannten Mittelmeercheck.

Viele liebe Grüße von den glücklichen Hundepapas

Marius und Benjamin

und natürlich auch von Rumo =)

 

30.10.2011

 

Rumo hat sich inzwischen schon sehr gut eingelebt. Er ist stubenrein, muss aber noch lernen das er am besten beim Gassi gehen groß macht und nicht danach im Garten 😀

Gestern war dann noch ein Meilenstein: Unsere Mitbewohnerin kam mit ihrem Hund aus Deutschland zurück. Die beiden verstehen sich bestens. Was die Erziehung betrifft ist Rumo natürlich sehr fordernd und es gibt wohl kaum einen Hund der so schnell abgelenkt ist wie er. Wir schweben auf jedenfall nach wie vor auf Wolke 7 und sind wirklich sehr glücklich mit unserem neuen Familienmitglied.

Ich hatte letzens überlegt wie Rumo/Kevin eigentlich ins Tierheim gekommen ist? Wurde er abgegeben oder gefunden?

Liebe Grüße

Ben und Marius

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!