Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

9.1.2012

 

Hallo auch von mir – Loula, ehemals Lou!

Ich bin ganz unverhofft zu meinen Menschen gekommen, worüber ich jetzt sehr glücklich bin.
Eigentlich wollten meine Menschen noch gar keinen Hund und sind ganz unverhofft bei Frau Toth gelandet, als die gerade eine neue Fuhre Welpen vorgefahren bekam… da hat die Neugier gesiegt, ich glaube das haben sie von mir 😉

Die Welpen waren allesamt langhaarig und zu allem Überfluss auch noch Rüden. Das wollten meine Menschen auf keinen Fall. Aber dann waren ja auch noch Ina und Annikaa da und habeb die Situation erkannt und erzählten von mir – Hündin, kurzhaarig, natürlich wunderschön… und dann auch noch in großer Not, denn leider musste ich wegen des Ferienendes meine Pflegefamilie verlassen und schon wieder zu Fremden wechseln. Mit Fotos von mir konnten sie schon ganz gut überzeugen, aber spätestens als mein Name fiel „Lou“ hielten meine Menschen inne. „Das muss doch ein Zeichen sein“ haben sie gesagt, denn von meinem Frauchen der Spitzname ist genau der gleiche (weshalb ich noch ein „la“ gestiftet bekommen habe – aber da greife ich vor).

Nach einiger Verwirrung bezüglich meiner Übergabe an die neue Pflegestelle, machten sich meine Menschen zusammen mit Annikaa also auf den Weg dorthin und erwarteten mich.
Dann hatte ich meinen großen Auftritt. Zuerst begrüßte ich natürlich mal die mir bekannten Gesichter und dann überwund ich meine anfängliche Scheu und erkannte die Chance… freudig wedelnd sagte ich gleich hallo zu den Neuen. Mit meinem Charme habe ich natürlich sofort gewonnen und nach Verstreichen einer weiteren Woche war es so weit. Ich zog wieder um. Dieses Mal endgültig! Vor lauter Aufregung hab ich gleich zweimal ins Wohnzimmer gepieselt, aber das haben die zwei Menschen mir natürlich direkt verziehen. Ich war ja noch so jung und dann war alles neu UND noch zwei komische Tiere, die sich jetzt als Kater heraus gestellt haben.

Mittlerweile lebe ich seit dem 19. August bei meiner neuen Familie und bin ganz froh darüber. Ich hätte zwar gerne noch engeren Kontakt zu den Katern, aber irgendwas scheinen die gegen mich zu haben. Es wird aber immer besser. Ich übrigens auch! In der Hundeschule bin ich sogar schon eine Klasse höher versetzt worden und ich weiß, dass meine Menschen ganz stolz auf mich sind. Sie sind genauso froh wie ich, dass wir zusammen gefunden haben. Sie haben sich ganz viel Mühe gegeben mich aufzupäppeln und ich genieße das sehr! Dank den beiden habe ich das Spazieren gehen und vor allem Rennen für mich entdeckt, genauso wie das Faulenzen auf meinem Bett an der Heizung oder auch gerne vor dem Ofen. Manchmal sogar mit einem der beiden auf dem Sitzsack, da guck ich dann auch gerne mal mit in die Glotze. Da höre ich manchmal wundersame Dinge, die mich dazu bringen die tollsten Geräusche von mir zu geben…

Ich lasse es mir gut gehen und freue mich meines Lebens!

Liebe Grüße
Loula 🙂

 

 

 

Spenden:
Volksbank Düren

IBAN: DE29395602010505810015
BIC: GENODED1DUE

Mit Paypal spenden? Hier klicken:

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihren Hund!